Ost-Rocker auf Tour Karat, City und Maschine von den Puhdys auf Tour - Konzerte der ostdeutschen Rocklegenden

Berlin - In der Rostocker Stadthalle kommt es am Donnerstag zum Zusammentreffen ostdeutscher Rocklegenden mit Matthias Reim, Spitzenvertreter des westdeutschen Pops und Schlagers.
Es ist der Auftakt einer Tournee mit 23 Konzerten von Reim auf der einen und Karat, City und den Puhdys auf der anderen Seite. Die Besucher in der Halle könnten enthusiastisches Miteinander, leidenschaftliches Zusammenspiel und spannende Konstellationen erwarten, kündigte die Agentur Semmel Concerts als Veranstalter an.
Die Ostbands waren bereits 2014 und 2016 zusammen auf Tournee, die Konzerte seien jeweils schnell ausverkauft gewesen. Die aktuelle Tournee führt hauptsächlich durch Ostdeutschland und endet am 8. Juni in Schwerin. Auch in Magdeburg, Leipzig und Chemnitz gibt es Auftritte.
Karat, City und Puhdys: Kult-Klassiker aus dem Osten live auf der Bühne
Insgesamt werden bei der 2018er-Tournee mehr als 160 Jahre Bühnenerfahrung auftreten, die Musiker haben insgesamt mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Und die Hits, für die sie stehen, können zum großen Teil heutige Jugendliche mitsingen, obwohl die Songs schon Jahrzehnte alt sind.
So steht City, die 1972 gebildet wurde, für den 70er Jahre-Megahit und Kultklassiker „Am Fenster“ und die 1975 gegründete Band Karat für „Über sieben Brücken musst du gehn“. Dieter Birr, besser bekannt als Maschine, wiederum war 47 Jahre lang Frontmann der Puhdys. Er zeichnet damit als mitverantwortlich für Dauerbrenner wie „Alt wie ein Baum“ oder „Lebenszeit“.
Mit Matthias Reim als Special Guest treffen die Ost-Rocklegenden auf einen der bekanntesten Vertreter des westdeutschen Rocks, Pops und Schlagers. Seit er 1990 seinen Hit „Verdammt, ich lieb dich“ landete, gehört er trotz mancher privaten Eskapaden zu den bekanntesten und beliebtesten Vertretern der Branche. (dpa)
Karten für die Konzerte gibt es online zum Beispiel bei Tim Ticket.