1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Grand Prix wäre nichts für Silbermond

Grand Prix wäre nichts für Silbermond

20.05.2009, 09:48

Mainz/dpa. - Mainz ­ Die Erfolgsband Silbermond hat keine Lust, beim Eurovision Song Contest anzutreten. «Ich glaube, wir würden da nie mitmachen», sagte Gitarrist Thomas Stolle (25) am Rande eines Konzerts in der Mainzer Phönixhalle.

Die 24 Jahre alte Sängerin Stefanie Kloß mutmaßte: «Wahrscheinlich wären wir sowieso direkt raus, weil ich niemals einen Rock anziehen würde.»

Die Band ist derzeit mit ihrem Nummer-1-Album «Nichts passiert» auf Tournee, die weitgehend ausverkauft ist. Die Gruppe hat keine grundsätzliche Abneigung gegen Contests: «Wir haben bei vielen Wettbewerben mitgemacht, aber der Grand Prix ist nichts für uns. Das ist einfach nicht unsere Welt. Wir spielen lieber schöne Konzerte», sagte Stolle.

Der Gitarrist hat «kein Rezept», wie man den Grand Prix aufwerten und wie Deutschland künftig besser abschneiden könnte. Aber auf jeden Fall sollte die Musik im Mittelpunkt stehen: «Man kann dort nur mit einem guten Lied punkten, das international gut ankommt. Viele setzen aber zu sehr auf die Show.»

www.silbermond.de (dpa)