1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Film-Negativ-Preis: Film-Negativ-Preis: Goldene Himbeere für «Sex and the City»

Film-Negativ-Preis Film-Negativ-Preis: Goldene Himbeere für «Sex and the City»

27.02.2011, 09:31
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon bei einem Promo-Termin zu „Sex and the City 2“ in London.
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon bei einem Promo-Termin zu „Sex and the City 2“ in London. dpa

Berlin/Los Angeles/dapd. - Ashton Kutcher wurde für die Filme «Valentinstag»und «Kiss & Kill» als schlechtester Schauspieler «gewürdigt». DiePreise wurden am Samstagabend in Los Angeles verkündet.

Gleich fünf Goldene Himbeeren gab es für «Die Legende von Aang»von M. Night Shyamalan: Das Fantasy-Spektakel bekam den Preis alsschlechtester Film, für die schlechteste Regie, das schlechtesteDrehbuch und den schlechtesten Einsatz von 3D-Technologie. JacksonRathbonewurde zudem als schlechtester Nebendarsteller für seineAuftritte in «Die Legende von Aang» und «Eclipse - Bis zum Abendrot»ausgezeichnet.

Der zweite Kinofilm zur US-Kultserie «Sex and the City» kam aufdrei Trophäen. Neben dem Preis für die schlechtestenHauptdarstellerinnen gab es noch Goldene Himbeeren für dieschlechteste Ensemble-Besetzung und die schlechteste Fortsetzung. Inder Kategorie schlechteste Nebendarstellerin bekam Jessica Alba denPreis für ihre Rollen in «Valentinstag», «Machete», «The KillerInside Me» und «Meine Frau, unsere Kinder und ich».

Mit dem Negativ-Preis werden seit mehr als 30 Jahren einen Abendvor der Oscar-Verleihung die schlechtesten Leistungen desvorangegangenen Kinojahres «gewürdigt».