1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. 1. Folge der RTL-Show "Bachelor": 1. Folge der RTL-Show "Bachelor": Victoria aus Dessau bekommt keine Rose

EIL

1. Folge der RTL-Show "Bachelor" 1. Folge der RTL-Show "Bachelor": Victoria aus Dessau bekommt keine Rose

Von Nike Laurenz 23.01.2014, 10:47
Victoria (31): Die ausgebildete Pferdewirtin wurde 1982 in Dessau geboren.
Victoria (31): Die ausgebildete Pferdewirtin wurde 1982 in Dessau geboren. RTL Lizenz

Köln/MZ - Darüber reden wir nochmal. Außer diesem Satz hat der Bachelor, der neue Junggeselle von RTL, der sich auf Teufel komm raus verlieben will, nicht viel zu sagen. Angelina, Katja, Jessica, Ilona: Wenn es Christian um den ersten Eindruck geht, so wie er vor Sendungsbeginn in einem Interview feststellte, dann war der Mittwochabend bei allen 22 Frauen ungefähr gleich.

Victoria aus Dessau scheidet in der ersten Runde aus

„Die hat tolle Beine“, „Die hat eine super Figur“, „Die hat lange Beine“, „Die hat schöne Augen“ – mehr ist der 33-Jährige nicht imstande auszusprechen, wenn er gefragt wird, wie er die eben aus dem Auto Gestiegene denn fand. Ist aber irgendwie sympathisch, denn es sind wirklich alle gleich, die da ihre dünnen Beinchen mit Stöckelschuhen unten dran aus der silbernen Limousine bugsieren.

Die einzige Kandidatin aus Sachsen-Anhalt, Victoria Bormann aus Dessau, ist in der ersten Runde der RTL-Show "Der Bachelor" ausgeschieden. Die 31-jährige gelernte Pferdewirtin konnte Bachelor Christian nicht begeistern und bekam deshalb keine Rose.

Wie war noch gleich der Name?

Mal blond, mal braunhaarig, mal große Brüste, mal kleinere, mal Wimpernwelle, mal Dauerwelle. Immer aufgeklebte Fingernägel, die einen guten Schuss Nagellackentferner vertragen könnten. „Ja, ich bin Brandschutztechnikerin, ziemlich ungewöhnlich für eine Frau“ – „Ja, und was macht man da so?“ – „Vieles.“ – „Gut, darüber reden wir nochmal. Später, in der Villa.“

Zu all diesen Gesprächen, die der Bachelor beim ersten Kennenlern-Treff auf später verlegen will, kommt es aber irgendwie nicht. Denn in der Villa wird dann doch eher geguckt und begutachtet und Weinschorle getrunken.

Es fällt schwer, sich die Namen der Damen überhaupt zu merken. Nena, gut, die ist als einzige rothaarig. Und Melanie, okay, die kommt aus Wien und hat einen Akzent, der sie von den anderen unterscheidet. Doch selbst in ihren persönlichen Einspielern wirken die Frauen grausig gleich – wie als hätte man es ihnen vorgeschrieben gehen alle gleich gern shoppen, machen gleich gern Sport in ihrer Freizeit, finden Kochen gleich gern toll.

Ein lautes Peng!

Was gibt es ansonsten zu berichten? Nun ja, der mehr oder weniger gut aussehende, kahl rasierte Bachelor Christian hat, passend zu den Outfits der Frauen, den Wind bestellt an diesem Abend. „Ich habe den Wind bestellt“ – der zweithäufigste Satz des selbstständigen Geschäftsmannes. Der Wind ist wirklich stark in dieser Schneise, die zur weißen Prachtvilla führt, in der RTL die acht Bachelor-Folgen abdrehen wird. Spät am Abend kann es kalt werden und stürmisch in Südafrika. Stefanie, Susi, Lisa und Maggie und all die anderen haben das total vergessen, tragen so knappe Kleidchen, dass die starken Böen – aber immer nur fast – Schlüpfer oder gar Popo freilegen (Huch! Angelina trägt keine Unterhose!).

Von all dem Wind, dem ganzen Sekt und der aufgeladenen Stimmung im Wohnzimmersaal der Villa ist Ela übrigens irgendwann so zugeknallt, dass sie gar nichts mehr rafft und mit Schmackes vor die gläserne Schiebetür prallt. „Die waren so gut geputzt, die Scheiben“, säuselt Ela im Interview. Das laute Peng ist das Highlight der ganzen Sendung. Denn bis auf diesen Vorfall ist alles beim Alten: Christian findet raus, dass eine der Frauen schon einen Sohn hat (Katja, „Mich gibt es nur mit meinem Kind!“). Christian dimmt das Licht. Christian beobachtet die Frauen von einer erhöhten Empore wie ein Stalker und dabei raunzt seine eigene Stimme aus dem Off: „Ich habe es verdammt schwer.“ Damit sind 40 Jahre Emanzipation mal eben so erfolgreich über den Haufen geworfen.

Am Ende bekommen alle eine Rose, bis auf sechs, die kriegen keine. Die müssen nach Hause fliegen. Einige heulen. Und freuen sich auf Mutti daheim, deren Ehe schon seit 24 Jahren hält, und der es, tröstend und liebend aus den warmen Augen spricht: Darüber reden wir nochmal.

Christian ist 33 Jahre alt, sportlich, intelligent, humorvoll, charmant, gutaussehend - und Single. In der RTL-Sendung "Der Bachelor" begibt er sich ab Mittwoch auf die Suche nach der großen Liebe. Wir stellen ihn vor:

Christian (Spitzname Chris) wurde am 27. Juli 1980 in Hannover geboren. Im Alter von drei Jahren zog er mit seinen Eltern in die Nähe von Düsseldorf. 1987 folgte ein weiterer Umzug, dieses Mal nach Frankfurt. Dort absolvierte er nach dem Abitur auch seine Banklehre. Anschließend zog es ihn zurück ins Rheinland, wo er an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportökonomie und Management studierte.

Nach dem erfolgreich bestandenen Diplom ging es für den Globetrotter zunächst auf Weltreise, danach lebte er ein Jahr in München. Seit 2011 wohnt er in Berlin, wo er zu Beginn in der Onlinemarketingbranche als Executive Sales Manager tätig war. Vor rund einem Jahr gründete er mit seinem älteren Bruder Daniel ein Unternehmen, welches einen Relaxation Drink produziert und vertreibt.

Nachdem seine letzte Beziehung vor rund einem Jahr scheiterte, ist der bekennende Perfektionist nun auf der Suche nach seiner Traumfrau. Zwar hat der 33-Jährige im normalen Leben keine Schwierigkeiten, Frauen kennenzulernen, aber "die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, war bisher noch nicht dabei". Das soll sich jetzt ändern und dafür ist "Der Bachelor" seiner Meinung nach genau das Richtige: "Ich mag es, wenn ich um eine Frau kämpfen muss".  Jetzt hofft er, in Südafrika endlich der Richtigen zu begegnen.

... vor allem Treue, Humor und Sexappeal mitbringen. Optisch hingegen, hat der passionierte Tennisspieler keine genauen Vorstellungen von seiner Zukünftigen: "Es muss einfach `klick` machen", verrät der Wahlberliner, der sich selbst als sympathisch, humorvoll und verständnisvoll beschreibt. Da Christian ein leidenschaftlicher Koch ist, kommt seine Auserwählte sicherlich einmal in den Genuss eines romantischen Candle-Light-Dinners. Außerdem ist er ein echter Familienmensch, für seine Liebsten würde der attraktive Geschäftsmann sofort alles stehen und liegen lassen.

Seine Eltern sind sein größtes Vorbild und seit 39 Jahren glücklich verheiratet. Eines Tages will Christian seine eigene Familie gründen, doch dazu fehlte ihm bis jetzt die richtige Frau an seiner Seite. Das soll sich mit dem Abenteuer Südafrika nun ändern.

Welche der 22 Damen bekommt wohl den Schlüssel zu seinem Herzen? Das erfahren Sie bei "Der Bachelor". Los geht es am Mittwoch um 20.15 Uhr. Die ersten vier Sendungen zeigt RTL in Doppelfolgen, die weiteren vier jeweils ab 21.15 Uhr in Einzelfolgen.

Mal waren sie blond, mal braunhaarig, mal mit Wimpern-, mal mit Dauerwelle - viel mehr unterschied die 22 „Bachelor“-Kandidatinnen nicht.
Mal waren sie blond, mal braunhaarig, mal mit Wimpern-, mal mit Dauerwelle - viel mehr unterschied die 22 „Bachelor“-Kandidatinnen nicht.
RTL Lizenz