Trendmarke Trendmarke: Naketano verkündet überraschend das Aus

Köln/Essen - Das Mode-Label Naketano teilt überraschend das Aus der Linie mit. Mit einem Schreiben an seine Kunden im Einzelhandel teilt das Sportswear-Label aus Essen mit, den Geschäftsbetrieb einstellen zu wollen.
In der Mitteilung, die der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) vorliegt,
heißt es: „Wichtige Mitteilung der GL: Die HW18 Kollektion wird unsere Letzte sein. Wir liefern nur noch bis zum 31.12.2018. Der Webshop wird zum Ende des gleichen Tages offline gehen. Firma und Marke werden nicht verkauft - Anfragen dieser Art bleiben unbeantwortet. Es ist Zeit für eine Veränderung.“ Bei Naketano wollte man keine Stellung beziehen.
In den vergangenen vier Jahren erlebte die Marke einen wahren Aufschwung. Die auffälligen Pullover und Jacken des Modelabels waren in Großstädten kaum zu übersehen. Vor allem die weißen Kordeln und Lederpatches waren überall vertreten. Im Jahr 2005 hatten die Geschäftsführer und Gründer Sascha Peljhan und Jozo Lonac das Unternehmen gegründet. (red)