Newsticker zum Bahnstreik Newsticker zum Bahnstreik: Lokführer im Rekord-Ausstand
Rekord-Ausstand: Die Lokführer im Güterverkehr haben seit Montagnachmittag die Arbeit niedergelegt. Die Personenzüge werden seit Dienstagnacht bis Sonntagmorgen deutschlandweit bestreikt werden. Trotz eines Ersatzfahrplans müssen sich Reisende auf Tage voller Zugausfälle und ungewisser Verbindungen einstellen. Eine Schlichtung des Tarifkonflikts ist weiter nicht in Sicht.
Der Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, macht die Bahn für den achten Ausstand in der laufenden Auseinandersetzung verantwortlich.
Ersatzplan im Netz
Es gibt einen Ersatzfahrplan: Die Liveauskunft im Internet ist unter www.bahn.de/liveauskunft zu erreichen. Regionale Infos bekommen Bahnkunden am ehesten unter www.bahn.de/aktuell. Dort gibt es Verkehrsmeldungen nach Bundesländern sortiert.
Zugriff auf die Fahrplananzeigen an den deutschen Bahnhöfen gibt es ebenfalls online (unter www.reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn). Telefonisch können sich Reisende unter der kostenlosen Servicenummer 08000 99 66 33 informieren.
Verfolgen Sie die Ereignisse in unserem Liveticker: