Werbefigur Meister Proper von Procter & Gamble sieht jetzt anders aus

Meister Proper ist die Kult-Werbefigur schlechthin. Seit 1957 ist der starke Mann für Procter & Gamble im Einsatz. Doch nach 60 Jahren bekommt der Reklamestar ein neues Gesicht.
Dabei bleiben einige Merkmale erhalten: Der goldene Ohrring, ein kahl rasierter Kopf und natürlich ein weißes T-Shirt. Doch eins ändert sich: Meister Proper ist jetzt schwarz.
Tritt in große Fußstapfen
Ab jetzt wirbt Mike Jackson für den Haushaltsreiniger und tritt dabei in große Fußstapfen. Wahrscheinlich kennt jeder seinen berühmten Spruch: „Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann“.
Jackson konnte sich gegen Hunderte, die sich auf die Stelle als „Mr.Clean“, wie Meister Proper im US-amerikanischen Original heißt, durchsetzen. „Für mich ist ein Traum wahr geworden“, schwärmt der US-Amerikaner auf „Blick.ch“.
Kalendershooting für den Gewinner
20.000 Dollar und ein Kalender-Shooting sind für den Gewinner rausgesprungen. Aber er ersetzt den bisherigen Meister Proper nur vorübergehend – bis dieser zurück aus den Ferien ist, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers „Procter & Gamble“. (sch)