Burger und Pommes geliefert McDonald's Deutschland: In diesen Städten führt das Unternehmen Restaurants mit Lieferservice ein

München/Halle (Saale) - Nachdem Fast-Food-Riese McDonald's im vergangenen Jahr bereits Probeläufe in Osnabrück, Köln und München durchgeführt hatte, sollen nun bis Jahresende deutschlandweit mindestens bis zu 200 Filialen in mehr als 20 Städten mit einem entsprechenden Lieferservice ausgestattet werden.
Das teilte das Unternehmen am Montag in München mit. Damit reagiert es auf die steigende Nachfrage in Sachen Essenslieferungen sowie auf Fast-Food-Konkurrent Burger King, der bereits in das Liefergeschäft eingestiegen ist.
Schon im April sollen Filalen Hamburger, Pommes, Nuggets und Co. auf Wunsch nach Hause liefern, u.a. in Berlin, Essen, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Hannover, Mannheim, Bonn, Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und Nürnberg.
Auch für Fast-Food-Fans in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen besteht die Chance, vom Lieferservice zu profitieren: „Wir planen auch dort unseren Lieferservice in naher Zukunft anzubieten. Allerdings sind wir auch davon abhängig, wo unser Partner foodora bereits aktiv ist", sagte Peter Lemm, Pressesprecher von McDonald's Deutschland
McDonald's hat in Deutschland nach Firmenangaben etwa 1.480 Restaurants. Bei entsprechendem Erfolg des Lieferservices dürfte das Unternehmen in 2018 weitere Filialen erweitern. (mz)