Neue Flasche neues Logo Fanta richtet Outfit und Werbung für Jugend neu aus - Neue Flasche neues Logo

Wien - Der Coca-Cola-Konzern will mit einem Markenrelaunch seine zweitstärkste Marke „Fanta“ noch stärker seiner jugendlichen Kernzielgruppe, den Teenagern, zuwenden.
Das Getränk bekommt ein neues Logo und eine neue Flaschenform. Nach Angaben von Coca Cola wird dies der größte Markenrelaunch der jüngeren Vergangenheit sein. Mit ihrem auffälligen Äußeren soll die neue, auffällig verdrehte Flasche vor allem jüngere Käufer locken.
Aktuell wird der Relaunch in Slowenien, Tschechien, Österreich und der Schweiz ausgerollt, wo Fanta auch mit neuen Werbespots wirbt.
In Italien und Polen ist die Fanta bereits im neuen Outfit im Handel. Unklar ist derzeit noch, wann Relaunch und Kampagne nach Deutschland kommen.
Das neue Design der Flasche entwickelte die Agentur Nice in New York, die Adaptionen seitens Coca-Cola übernahm das Team Vice President of Global Design James Sommerville sowie die Agentur Drinkworks.
„Der Auftritt wirkt frischer und zeitgemäßer", sagt Zaneta Ciganova, Markenmanagerin bei Coca-Cola Austria. (mz)