Coca-Cola putscht auf Coca-Cola Energy: Getränke-Riese macht Redbull & Co. Konkurrenz

Berlin - Ob Orangen-Limo, Apfelschorle oder der Klassiker: Coca-Cola kennt man in vielen Geschmacksrichtungen. Jetzt will der Getränkeriese jedoch neue Wege gehen. Erstmals in der langjährigen Firmengeschichte bringt Coca-Cola einen aufputschenden Energy-Drink auf den Markt.
Eine ganz schöne Kampfansage an die dichte Konkurrenz in dem stark umkämpften Energy-Sektor. Red Bull, Monster, Power Horse: Die Liste der Hersteller von aufputschenden Getränken ist lang. Dass gerade Coca-Cola den Markt aufmischen will, ist eine echte Überraschung.
Coca-Cola plant zwei Varianten des Energy-Drinks
Zwar hält das Unternehmen Anteile am Energy-Drink-Hersteller Monster, ein Produkt unter der prestigeträchtigen Hauptmarke Coca-Cola gab es jedoch nie.
Geplant sind zwei Varianten: Coca-Cola Energy und Coca-Cola Energy Zero Sugar. „Beide Sorten kommen in der 250 ml Dose in den Handel“, so ein Pressesprecher.
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Tropische Fruchtnote, Kokos-Feeling oder ein Armoa von Wildbeeren? Wer jetzt eine Geschmacksrevolution erwartet, wird allerdings enttäuscht. Der neue Energy-Drink soll nach der klassischen Cola schmecken. Für Fans also ein Grund zu feiern.
Coca-Cola Energy soll Koffein und Guarana enthalten
Dafür wird Coca-Cola Energy erheblich mehr Koffein enthalten, ebenso Guarana-Extrakt und B-Vitamine. Auf den umstrittenen Stoff Taurin, der auch in Red Bull enthalten ist, will das Unternehmen hingegen verzichten.
„Mit Coca-Cola Energy möchte das Unternehmen vermehrt neue Konsumenten im Alter von 18 bis 35 Jahren ansprechen, die den Coca-Cola.Geschmack lieben“, so ein Unternehmensprecher.
Coca-Cola Energy: Marktstart in Deutschland im Mai 2019
Der Marktstart des Energy-Drinks soll sich auf den europäischen Raum konzentrieren. In Deutschland könnte das neue Getränk bereits im Mai 2019 erhältlich sein. (jv)
(Der Artikel erschien zuerst bei express.de.)
