1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Big Mac: Big Mac bei McDonald's: Welche Veränderungen die Fast-Food-Kette plant

Big Mac Big Mac bei McDonald's: Welche Veränderungen die Fast-Food-Kette plant

13.11.2016, 13:46
So sieht er aus: Der Big Mac von McDonald's.
So sieht er aus: Der Big Mac von McDonald's. imago stock&people

Bei McDonald's wird sich zukünftig etwas Grundlegendes ändern. Es betrifft eines der Vorzeigeprodukte: den Big Mac. Der beliebte Burger wird ersetzt.

Es soll ab 2017 zwei neue Varianten des Produkts geben: eine kleine und eine große. Der „Grand Mac“ und der „Mac Junior“ wurden im US-Bundesstaat Ohio und in Dallas bereits getestet.

Grund ist - wie das Wallstreet Journal berichtet - eine interne Studien von McDonald's. Darin soll die Zukunft des Big Macs in Frage gestellt worden sein. Denn: Die Millennials, also alle zwischen 1980 und 1999 Geborenen, kaufen den Burger nicht mehr. Nur jeder fünfte junge Konsument habe den Burger überhaupt schon mal probiert.

McDonald's hatte bereits am 3. November ein Foto von den neuen Big-Mac-Größen bei Twitter gepostet. McDonald's Deutschland eine Woche später dann reagiert, um Missverständnisse zu vermeiden.

Neu ist das Konzept, einen Burger in verschiedenen Größen anzubieten, allerdings nicht. Auch Konkurrent Burger King probiert sich schon seit längerer Zeit an verschiedenen Größen. In Deutschland gibt es so zum Beispiel den Whopper und den Jr. Whopper. Vorerst sollen bei McDonald's die beiden Versionen des Big Mac jedoch nur in den USA erhältlich sein. (red)