Aldi Nord zieht nach Aldi Nord zieht nach: Discounter bringt eigene Mode-Kollektion raus
Halle (Saale) - Nachdem gerade erst Lidl eine eigene Mode-Kollektion in den Handel gebracht hat, zieht Discounter-Konkurrent Aldi Nord nun nach und bringt seine erste Fashion-Kollektion heraus. Das Besondere: Die limitierte Kollektion im Aldi-Design ist nicht im Handel erhältlich.
Kollektion nicht im Handel verfügbar
Teile der „Aldi Original“-Kollektion können ausschließlich in verschiedenen Gewinnspielen auf den Kanälen von Aldi erstanden werden. Anlässlich des Fashion Releases startet der Discounter eine umfangreiche Social Media Kampagne. Vor allem der Instagram-Account des Discounters wird dabei eine große Rolle spielen. Darüber hinaus wird die Kollektion in Form einer Pop Up Exhibition vom 17. bis zum 20. September in Berlin ausgestellt.
Hoodies im Stil der ALDI-Tüte
Lässige Hoodies mit Logo, blau-weiß gestreifte Tracksuits, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge gehören zu der limitierten Kollektion. Außerdem: die bereits als „Aldiletten“ bekannten Badeschuhe. Insgesamt umfasst die Kollektion acht Teile, die den Kult um die legendäre Aldi-Tüte zu neuem Leben erwecken sollen.
„Mit unserer Kollektion lassen wir das Retro Muster der bekannten Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge Zielgruppe erlebbar“, sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei Aldi.
Mode-Kollektion mit Botschaft
„Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind, ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig - ein echtes Original eben. Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen“, so Kräling weiter.
Auf dem Instragram-Kanal von Aldi haben Follower die Möglichkeit, Teile der Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem „Aldi Original“ AR Filter können User die Sachen auf Instagram digital „anprobieren“ und posten. Mit dem Post und der Verlinkung des Instagram-Kanals nehmen User automatisch an der Verlosung teil.
Gewinnspielaktionen
Und auch in den über 2.300 Aldi Nord Märkten hat man die Chance, die Modestücke zu bekommen: Ab einem Einkauf im Wert von 15 Euro können Kunden ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion-aktion.de hochladen. Die ersten 3.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion. Die Aktion startet am 5. Oktober 2020. (mz/dpa)