1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. So reagiert Aldi: Aldi: Fötus im Tomatensaft? Das sagt der Discounter

So reagiert Aldi Aldi: Fötus im Tomatensaft? Das sagt der Discounter

05.02.2017, 23:00

Bristol - Dieser widerliche Fund ist nichts für schwache Nerven.

Ekliger Schreck für eine Aldi-Kundin in Bristol (England): Jade Smith hatte sich nach eigenen Angaben bei dem Discounter eine Packung Tomatensaft gekauft - eigentlich wollte sie sich damit nur einen Bloody-Mary-Cocktail machen. Doch dann machte die Frau eine schockierende Entdeckung, die sie zum Beweis fotografierte, an dem Kundenservice bei Aldi schickte und schließlich bei Facebook hochlud.

Ekel-Fund in Aldi-Tomatensaft: Kundin bekommt Gutschein

Als sie die Verpackung schüttelte, konnte Smith etwas Festes fühlen. Daraufhin öffnete die 29-Jährige den  Tomatensaft und konnte ihre Entdeckung nicht fassen: „Es sah aus wie ein Fötus. Als hätte es zwei Beine und ein Auge“, sagte sie der „Bristol Post.“

Wochenlang wartet die Britin vergeblich auf eine Reaktion von Aldi - bis jetzt. Jade Smith hat mittlerweile einen Gutschein im Wert von umgerechnet 12 Euro von Aldi bekommen. Laut Aldi hätten Experten den Ekel-Fund als Schimmel identifiziert. „Der Schimmel könnte durch eine Beschädigung der Verpackung aufgetreten sein“, so das Unternehmen in einem Schreiben. Jade Smith ist mit der Erklärung nicht wirklich „happy“, wie sie auf Facebook schreibt. So etwas habe sie noch nie erlebt. (mz)