1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "Trümmerfeld" hinterlassen: "Trümmerfeld" hinterlassen: Unbekannte sprengen Geldautomat in Worbis

"Trümmerfeld" hinterlassen "Trümmerfeld" hinterlassen: Unbekannte sprengen Geldautomat in Worbis

14.06.2020, 13:54
Eine Filiale der Deutschen Bank in Worbis ist nach der Sprengung eines Geldautomaten vollkommen zerstört. 
Eine Filiale der Deutschen Bank in Worbis ist nach der Sprengung eines Geldautomaten vollkommen zerstört.  dpa-Zentralbild

Leinefelde-Worbis - Kriminelle haben am frühen Samstagmorgen einen Bankautomaten in Worbis (Eichsfeld) gesprengt. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die im Anschluss flüchteten.

„Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch keine Angaben möglich“, teilte die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit. Die Kriminellen hätten ein „Trümmerfeld“ hinterlassen. Zur Suche und Sicherung von Spuren kamen auch Spezialisten des Landeskriminalamtes zum Einsatz. Zudem wurden die Autobahnpolizei, ein Hubschrauber und die benachbarten Bundesländer in die Fahndung einbezogen.

Anwohner berichteten, dass sie in der Nacht ein Zischen gehört hätten. Danach habe es zwei Mal laut geknallt. Sie hätten drei bis vier Leute beobachtet, die eine ausländische Sprache gesprochen hätten. Nach der Explosion sollen zeitweise Geldscheine auf der Straße gelegen haben. Auf Bildern ist zu sehen, wie mehrere Scheiben der Bankfiliale geborsten sind. (dpa)