Tragödie in Kühndorf Tragödie in Kühndorf: Elfjähriges Mädchen stirbt bei Motorradunfall

Kühndorf/Schleusegrund - Bei zwei Motorradunfällen in Thüringen sind am Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. In Kühndorf (Kreis Schmalkalden-Meinigen) starb ein elfjähriges Mädchen. Sie saß mit auf dem Motorrad. Nach Angaben der Polizei wurde der 45 Jahre alte Fahrer schwer verletzt.
Die beiden waren am Sonntag auf einer Kreisstraße zwischen Kühndorf und der Einmündung zur Bundesstraße 19 unterwegs, als der Fahrer in einer Linkskurve mit dem Motorrad stürzte. Wie es dazu kam, ist noch ungeklärt.
Kreis Hildburghausen: 35-Jähriger stirbt nach Unfall mit Bus
In Schleusegrund (Kreis Hildburghausen) wurde ein 35 Jahre alter Mann bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er wenig später starb. Der Biker war laut Polizei zusammen mit zwei weiteren Motorradfahrern am Sonntag auf einer Landstraße unterwegs.
Demnach kam er in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Bus zusammen. Der Motorradfahrer aus Coburg (Bayern) erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Busses und ein Insasse erlitten einen Schock.
Bei Ziegenrück (Saale-Orla-Kreis) verletzte sich ein 51-jähriger Motorradfahrer zudem schwer. In einer Doppelkurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte. Er stürzte und wurde schwer verletzt, die Autofahrerin blieb unverletzt. (dpa)