Zwei Schwerverletzte Thüringen: 75-Jährige im Streit getötet - Täter auf der Flucht

Unterwellenborn - Eine 75-jährige Frau ist in Ostthüringen getötet worden. Eine weitere Frau und ein Mädchen wurden schwer verletzt. Die Ermittler gehen nach bisherigen Erkenntnissen von einer Beziehungstat aus, die sich am Dienstag in Unterwellenborn ereignete.
Laut Thüringer Allgemeine handelt es sich um einen gewaltsamen Übergriff auf eine 26-Jährige und deren Tochter in einem Wohnhaus. Die beiden seien bei dem Vorfall schwer verletzt worden und mussten anschließend im Krankenhaus operiert werden. Das Kind wurde nach Jena geflogen, die Mutter ins Klinikum eingeliefert. Beide sollen sich gegen 17 Uhr noch in einem lebensbedrohlichen Zustand befunden haben.
Unterwellenborn in Thüringen: Frau im Streit getötet - Täter auf der Flucht
Bei der getöteten 75-Jährigen handelt es sich nach ersten Berichten um die Großmutter. Sie sei noch am Tatort an ihren schweren Verletzungen verstorben. Aufgrund der laufenden Ermittlungen teilte die Polizei bislang nicht mit, ob bei der Tat eine Waffe benutzt wurde.
Die Tat spielte sich am Dienstag in einer Mehrfamilienwohnhaus-Siedlung in der Heinrich-Heine-Straße ab. Zeugen hatten gegen 13.30 Uhr die Polizei informiert. Der mutmaßliche Täter soll nach ihren Angaben mit dem Auto geflohen sein.
"Nach aktuellem Kenntnisstand ist ein 35-jähriger Türke tatverdächtig", sagte LPI-Pressesprecherin Heidi Sonnenschmidt am Abend vor Ort. Nach ihm wurde in einer Großfahndung mit Hubschraubern und Hunden thüringenweit gesucht. Am Abend war die Spurensicherung durch die Tatortgruppe des Thüringer Landeskriminalamtes und die Kripo sowie die Befragung von Zeugen und Anwohnern in vollem Gange. (mz/kru)