Spende Spende: Autohaus füttert das «Wir-helfen»-Sparschwein
Weißenfels/MZ/luw. - Statt dessen fütterten sie das Sparschein für den Verein "Wir helfen" mit 500 Euro. Damit soll die Arbeit des Vereins für Kinder ohne Lobby unterstützt werden. "Das Geld ist als Spende gut angelegt und hilft Bedürftigen", sagte Manuela Gollek bei der Übergabe des gefüllten Sparschweines.
Auch die Mitarbeiter der Mitteldeutschen Zeitung in Weißenfels und Zeitz haben das Spendenkonto weiter aufgestockt und 155 Euro für den Verein "Wir helfen" überwiesen. Die Summe resultiert aus mehreren Aktionen im Advent. Unter anderem wurde auf dem Weihnachtsmarkt in Hohenmölsen Glühwein verkauft.
Geld kam auch zum Weihnachtsbaumschlagen, zu dem die MZ Geschäftskunden und Leser eingeladen hatte, ins Sparschwein. Das wurde auf den Tresen der Geschäftsstellen in Weißenfels und Zeitz sowie mit Spenden von Mitarbeitern weiter gefüttert.