Schock über US-Wahl US-Wahl 2016: Seite der kanadischen Einwanderungsbehörde bricht zusammen
Der Schock sitzt tief. Wegen des Vorsprungs des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump bei den US-Wahlen denken viele US-Bürger über eine Auswanderung nach. Die Seite der kanadischen Einwanderungsbehörde ist in der Nacht zum Mittwoch (MEZ) zusammengebrochen.
Besorgte Bürger meldeten sich über Twitter und berichteten über „Server Errors“. Zwischenzeitlich war die Seite wieder aufrufbar. Doch am frühen Mittwochmorgen zwangen die vielen Aufrufe die Internetseite wieder in die Knie.
Auf der Seite können Ausländer Visa für Kanada beantragen. „Auch um die Staatsbürgerschaft, permanentes Aufenthaltsrecht oder Flüchtlingsschutz zu beantragen finden Sie hier die richtige Form“, heißt es auf der Seite - wenn sie erreichbar ist.
Auf dem offiziellen Twitter-Account hieß es noch in der Nacht: „In Kanada sind Immigranten dazu eingeladen, ihre kulturellen Traditionen mitzubringen und sie mit den kanadischen Bürgern zu teilen.“ Trump hatte im Wahlkampf Einwanderer wiederholt kriminalisiert und eine Null-Toleranz-Politik angekündigt.
Alle Informationen über die US-Wahl erhalten Sie in unserem Live-Blog. (tis)