Schönheitswettberwerb Miss Sachsen 2016 kommt aus Leipzig - Mister Sachsen ist Dresdner

Chemnitz - Bei der Wahl zur „Miss Sachsen“ konnte sich am Sonntag in Chemnitz die 18 Jahre alte Soraya Kohlmann aus Leipzig gegen sieben weitere Kandidatinnen durchsetzen, teilte der Veranstalter mit. Die Abiturientin ist amtierende „Miss Leipzig“ und gab als Hobbys Reisen, Kochen und Modeln an.
Bei den Männern siegte Philipp Schneider aus Dresden. Der 21 Jahre alte Azubi für Physiotherapie hat sich dem Rettungssport verschrieben. Er ist deshalb für die Deutsche Lebens-Rettungs- Gesellschaft tätig. Für den Männer-Wettbewerb hatten sich ursprünglich acht Kandidaten gemeldet, am Ende waren aber nur drei erschienen. Es habe reihenweise Absagen wegen Erkältungen gegeben, hieß es.
Mister und Miss Sachsen haben sich für die Wahl Miss und Mister Germany 2017 qualifiziert
Die Sieger können sich nun über zahlreiche Preise freuen und haben zudem die Chance auf den Titel „Miss Germany“ beziehungsweise „Mister Germany“. Dafür müssen sie allerdings die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern schlagen. Bei der Sachsenwahl mussten sie sich zunächst in Abendmode beziehungsweise im Anzug präsentieren. In Runde 2 traten die Frauen in Bademode auf, die Herren mit Jeans und freiem Oberkörper. (dpa)