1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Nach Schlägerei : Massenschlägerei: Razzia in der Hooligan-Szene von Dynamo Dresden und Hansa Rostock

Nach Schlägerei  Massenschlägerei: Razzia in der Hooligan-Szene von Dynamo Dresden und Hansa Rostock

18.05.2016, 13:43

Dresden - Mit einer Razzia in der Hooligan-Szene hat die Polizei am Mittwoch auf eine Massenschlägerei zwischen Anhängern von Dynamo Dresden und Hansa Rostock reagiert. Zu diesen war es bereits am 19. März am Rande der Drittliga-Begegnung zwischen beiden Mannschaften gekommen. Dabei sollen sich eine Vielzahl von Beteiligten verletzt haben.

Wie die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mitteilte, wurden 15 Wohnungen in Dresden und Umgebung, in Rostock, Anklam, Barth und Hamburg durchsucht. Die Polizei stellte ein Vielzahl von Handys sicher.

Den Beschuldigten im Alter von 16 bis 31 werden Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Ihnen wird vorgeworfen, sich im Vorfeld des Spiels in der Löbtauer Straße in Dresden zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung verabredet zu haben.

Die Polizei konnte damals noch klären, um wen es sich bei den am Ort verbliebenen Hooligans handelte, 69 Rostocker wurden in Gewahrsam genommen. Zudem wurden 43 Anhänger von Dynamo Dresden angetroffen, die mutmaßlich an dem Gewaltexzess beteiligt waren. In den Verfahren werden laut Behörden Ermittlungen gegen 117 Beschuldigte geführt. (dpa)