Landsberg Landsberg: Erweitertes Rossmann-Zentrallager geht in Betrieb

Landsberg/ddp. - Die Drogeriekette hat nach eigenen Angaben für denzweiten Ausbau des Zentrallagers 50 Millionen Euro investiert. Es seidie größte Investition der Unternehmensgeschichte. Dadurch wuchs dieZahl der Arbeitsplätze am Standort um 155 auf 430.
Das 1972 in Hannover gegründete Familienunternehmen hatte sich1994 in Landsberg an der Autobahn 9 niedergelassen und dort zunächstein regionales Lager errichtet. 2002 wurde das Zentralllagereröffnet. Seither habe sich die Fläche verdreifacht, sagte einSprecher. Von Landsberg würden die bundesweit 1250 Rossmann-Filialenbeliefert, wie ein Sprecher sagte.
Die Drogeriekette setzte nach eigenen Angaben im Vorjahr 2,22Milliarden Euro um. In Deutschland arbeiten rund 14 000 Beschäftigtefür Rossmann.