"Hochzeit auf den ersten Blick" Hochzeit auf den ersten Blick aktuelle Folge bei Sat.1 am 27.11.
Zwenkau/Pulsnitz - Einsame Heirat in Zwenkau (Sachsen): Nur in Begleitung seine Mutter geht Rico (35) aus dem sächsischen Pulsnitz zum Standesamt, wo er für "Hochzeit auf den ersten Blick" eine ihm völlig fremde Frau heiraten soll.
Die einsame Hochzeit von Rico wirdSat.1 am Sonntag, 27. November, um 17.45 Uhr ausstrahlen. Schon vorher ist klar: Rico macht sich Sorgen, wie die Braut seine minimalistische Gästeliste wohl aufnehmen wird.
„Das ist schon ein Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet. Wenn jetzt ihre Eltern, die Gäste oder sie selbst kommen, und da ist nur eine Person mit, dann könnten da schon Fragen im Kopf rattern", erklärt der 35-Jährige gegenüber Sat.1.
Kandidat aus Sachsen bei "Hochzeit auf den ersten Blick": Rico enttäuscht seine Braut mit einsamer Heirat
Diplompsychologin Dr. Sandra Köhldorfer findet es deshalb wichtig, die Braut vor der Trauung über die Situation in Kenntnis zu setzen. Köhldorfer: „Ihre Reaktion war verständlicherweise gemischt. Sie ist sehr mitfühlend und denkt sich in Ricos Situation hinein. Auf der anderen Seite ist sie natürlich traurig, weil sie gerne eine große Feier gehabt hätte - und weil sie sich jetzt fragt: Meint er es überhaupt so ernst wie ich?"
Überschattet dieses Ereignis die Ehe, bevor sie überhaupt geschlossen wurde? Und was bedeutet Ricos familiäre Situation für seine gesellige Braut?
Hochzeit auf den ersten Blick aktuelle Folge am 27.11: So funktioniert die Eheschließung mit Fremden
Die Frage nach der Liebe fürs Leben wird in der TV-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ von der wissenschaftlichen Seite betrachtet. Die Kandidaten unterziehen sich Untersuchungen mit Paar- und Sexualtherapeuten, Stimmtests, DNA-Tests oder auch Gesprächen mit Psychologen, um ihre Vorlieben zu klären. Anhand der Ergebnisse wird ein möglichst gut zueinander passendes Paar gebildet, das sich erstmals vor dem Traualtar sieht und sofort heiratet. (js)
Die sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick" kommt als psychologischen Experiment daher. MIt Pheromon-Tests, Biofeedback und Attraktivitätsforschungen haben Paartherapeutin Beate Quinn, Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer und Matching-Fachmann Markus Ernst für die Sendung insgesamt 153 Singles geprüft.
Diejenigen, für die den Ergebnissen zufolge der ideale Partner gefunden wurde, heiraten bei "Hochzeit auf den ersten Blick" eine(n) Unbekannte(n). Nach der romantischen Hochzeit und den Flitterwochen muss die Beziehung sich im Alltag bewähren.
Sechs Wochen später ziehen die Paare Bilanz und stellen sich der entscheidenden Frage: Bleiben sie verheiratet oder wollen sie die Trennung?
"Hochzeit auf den ersten Blick", wird am Sonntag, 27. November 2016, 17:45 Uhr in SAT.1 gezeigt (mz)