MLS Cherundolo würde Rückkehr zu Hannover 96 „nie ausschließen“

Hannover - Der frühere Bundesliga-Profi und US-amerikanische Fußballtrainer Steven Cherundolo könnte sich eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein Hannover 96 vorstellen. „So ein Engagement würde ich nie ausschließen“, sagte der 43-Jährige im Podcast „Telefon Kopenhagen“ der „Neuen Presse“. „Ich bin unglaublich gerne in Hannover, habe immer gerne für den Verein gearbeitet“, fügte er hinzu.
„Ich würde mich freuen. Aber es muss für beide passen, und es müssen beide wollen“, sagte der US-Amerikaner. Cherundolo hat im ersten Jahr als Cheftrainer von Los Angeles FC das Finale um die Meisterschaft in der MLS erreicht. Am kommenden Samstag spielt das Team um die europäischen Stars Gareth Bale und Giorgio Chiellini gegen Philadelphia Union (21.00 Uhr MEZ).
Sein Haus in Hannover hat der ehemalige Abwehrspieler behalten. „Es könnte schnell gehen“, sagte er hinsichtlich eines zukünftigen Engagements. Cherundolo bestritt zwischen 1999 und 2012 insgesamt 87 Länderspiele für das US-Team, nahm an drei WM-Endrunden teil und blickt auf 15 Jahre Erfahrung in der Bundesliga zurück, in der er etwas mehr als 300 Ligaspiele für Hannover absolvierte.