Ein Toter und eine schwer verletzte Frau Chemnitz: Polizei finden einen Toten und eine schwer verletzte Frau

Chemnitz - Ein toter Mann ist in einem Wohnhaus in Chemnitz entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass er gewaltsam zu Tode kam. Außerdem fanden Beamte am Dienstagabend in dem Haus eine 32 Jahre alte Frau mit schweren Verletzungen. Sie kam in ein Krankenhaus, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mitteilte.
Bis zum Mittag hatte die Staatsanwaltschaft Chemnitz nach eigenem Bekunden keine weiteren Erkenntnisse zu dem Geschehen.
Toter in Chemnitz: Wer informierte die Polizei?
Laut Polizeibericht wurden die Beamten am Dienstag gegen 22.40 Uhr über den Vorfall informiert. Ob Anwohner anriefen oder der Anruf aus der betroffenen Wohnung kam, blieb zunächst unklar.
„Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen ist derzeit im Einsatz. Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt in alle Richtungen“, hieß es. Aufgrund der Komplexität des Tatortes und der laufenden Ermittlungen seien derzeit keine näheren Angaben möglich. (dpa)