Allein gelassen Bautzen: Familie vergisst Zweijährigen in Kindercafé Valentin
Bautzen - Die Polizei musste am Sonnabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Rosenstraße in Bautzen ausrücken. Wie die Beamten mitteilten, habe sich im dortigen Kindercafé ein Zweijähriger befunden, dessen Eltern offenbar ohne ihn das Café verlassen hatten.
Die Polizisten fuhren anschließend dorthin, um sich um sich um den kleinen Lukas zu kümmern. Sie nahmen ihn mit auf das Revier und sollen ihn mit Essen und Trinken versorgt haben, damit er sich stärken konnte.
Den Eltern von Lukas, die mit ihren insgesamt vier Kindern einen Ausflug ins Kindercafé unternommen hatten, war bei der Rückfahrt im Auto scheinbar nicht aufgefallen, dass ihr viertes Kind nicht mit im Wagen saß. Erst als sie die eigene Haustür erreichten, sollen sie festgestellt haben, dass ihr zweijähriger Sohn Lukas fehlte.
Der Vater meldete sich anschließend bei der Polizei. Nach Rücksprache mit den Beamten wurde das Wiedersehen zwischen Lukas und seinen Eltern im Polizeirevier Bautzen organisiert. Von dort holten sie den Zweijährigen wieder ab, auf den sie in Zukunft nun wohl besonders Acht geben, wenn sie mit ihm das Haus verlassen. (mz)