1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Drei Tote bei Unfall auf A4: Autobahn 4 bei Hainichen: Drei Tote bei Unfall auf A4

Drei Tote bei Unfall auf A4 Autobahn 4 bei Hainichen: Drei Tote bei Unfall auf A4

29.06.2017, 12:02
Fahrzeugteile liegen auf der Autobahn 4 bei Hainichen Fahrtrichtung Dresden auf der Höhe Parkplatz Rossauer Wald während Mitarbeiter eines Abschleppdienstes die Bergung des Unfallfahrzeuges vorbereiten.
Fahrzeugteile liegen auf der Autobahn 4 bei Hainichen Fahrtrichtung Dresden auf der Höhe Parkplatz Rossauer Wald während Mitarbeiter eines Abschleppdienstes die Bergung des Unfallfahrzeuges vorbereiten. dpa-Zentralbild

Hainichen - Ein Unfall auf der Autobahn 4 bei Hainichen (Landkreis Mittelsachsen) hat am Donnerstagfrüh drei Menschenleben gefordert. Die Todesopfer und auch der schwer verletzte Fahrer (46) des Wagens stammten aus Polen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Weitere Details zur Identität wurden nicht genannt.

Nach Polizeiangaben hatte der 46 Jahre alte Fahrer am frühen Morgen zwischen Frankenberg und Hainichen einen Lastwagen überholt und war dann in die Einfahrt eines Parkplatzes gefahren. Dort sei das Auto auf einen in der Einfahrt stehenden Lastkraftwagen geprallt. Die 32 Jahre alte Fahrerin des Lastwagens erlitt leichte Verletzungen.

Die Autobahn blieb von etwa 4 Uhr bis 7.30 Uhr in Richtung Dresden voll gesperrt. Danach wurde die linke Fahrspur wieder freigegeben. Auch auf der Umleitung zwischen Frankenberg und Hainichen kam es zu Einschränkungen. (dpa)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Hainichen sind drei Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Hainichen sind drei Menschen ums Leben gekommen.
dpa-Zentralbild