Kreisjägermeister Kreisjägermeister: Martin Gersch tritt erneut an
Jessen/Wittenberg - Der bisherige Kreisjägermeister Martin Gersch soll auch in den nächsten Jahren dieses Amt ausüben. Das geht aus dem Beschlussentwurf für die Kreistagssitzung am kommenden Montag in Wittenberg hervor. Der 76-Jährige aus Bergwitz trat 2004 die Nachfolge von Eckhard Affeldt an und erhielt 2009 erneut das Vertrauen des Kreistages Wittenberg. Martin Gersch wurde nun von zwei der drei Jägerschaften im Landkreis für eine weitere Amtszeit nominiert.
Die Jägerschaft Altkreis Jessen hatte einhellig ihren Vorsitzenden, den scheidenden Jessener Bürgermeister Dietmar Brettschneider, als Kreisjägermeister vorgeschlagen. Das war in der Jahreshauptversammlung Ende März geschehen. Der Landesjagdverband Sachsen-Anhalt, so hieß es auf Nachfrage aus der Kreisverwaltung, habe, nachdem zwei Jägerschaften Martin Gersch nominiert hatten, ebenfalls den Bergwitzer für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen.
Die Sitzung des Kreistages Wittenberg, in der auch über den Jagdbeirat befunden wird, beginnt am kommenden Montag um 16 Uhr in der Cafeteria der Sparkasse, Am Alten Bahnhof 3, in Wittenberg. (mz)