1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Reisinger will alle Kräfte mobilisieren: HFC begnadigt zuvor aussortiertes Trio um Andor Bolyki

Reisinger will alle Kräfte mobilisieren HFC begnadigt zuvor aussortiertes Trio um Andor Bolyki

Im Winter wurden Andor Bolyki, Henry-Jon Crosthwaite und Jordi Wegmann vom HFC aussortiert. Nun gab es einen Sinneswandel.

Aktualisiert: 22.04.2024, 16:57
Andor Bolyki darf wieder mit den Profis trainieren.
Andor Bolyki darf wieder mit den Profis trainieren. (Foto: Objektfoto)

Halle/MZ - Im Winter hatte der Hallesche FC, damals noch mit den inzwischen gefeuerten Sreto Ristic (Trainer) und Thomas Sobotzik (Sportchef), fünf Profis aussortiert. Mit Matthew Meier (Holstein Kiel II) und Patrick Hasenhüttl (Karriereende/Co-Trainer beim VfL Wolfsburg) haben zwei Spieler den Verein inzwischen verlassen. Ein Trio durfte zuletzt nur mit der U19 trainieren.

Das ändert sich nun aber: Wie der HFC am Montag bekannt gab, dürfen Angreifer Andor Bolyki, Flügelspieler Henry-Jon Crosthwaite und Jordi Wegmann wieder mit den Profis trainieren. Verteidiger Wegmann wird allerdings erst am Donnerstag einsteigen, da er ein Probetraining absolviert.

HFC will im Abstiegskampf der 3. Liga alle Kräfte mobilisieren

„Die Entscheidung, die genannten Spieler, die sich bislang im Nachwuchsleistungszentrum fit gehalten haben, zurückzuholen, unterstreicht das Vertrauen in ihre Bereitschaft, sich für den Saisonendspurt voll und ganz für das Team einzusetzen“, heißt es vom HFC. „Der Verein ist der festen Überzeugung, dass sie die Gelegenheit nutzen werden, sich zu zeigen und im Sinne des Halleschen FC zu handeln.“

Stefan Reisinger hatte bei seiner Vorstellung als neuer Trainer, er übernahm Anfang April von Ristic, noch ausgeschlossen, das Trio zurückzuholen. Nach der Entlassung von Sportchef Sobotzik erfolgt nun der Sinneswandel. „Wir wollen alle Kräfte mobilisieren. Die drei Spieler stehen bei uns unter Vertrag, daher möchte ich mir im Training einen Eindruck von ihnen verschaffen und sehen, ob sie uns im Saisonendspurt weiterhelfen können“, sagte er.