1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Bleibt Julian Eitschberger beim HFC oder muss er zurück zu Hertha BSC Berlin?

Vor U21-Spiel mit DFB-Team in Halle Bleibt Julian Eitschberger über den Sommer hinaus beim HFC?

Seit dem Sommer spielt der U21-Nationalspieler Julian Eitschberger beim HFC. Der Verteidiger hat sich in Halle schnell als Stammkraft etabliert. Doch je näher das Saisonende rückt, umso drängender wird die Frage: Bleibt Eitschberger beium HFC oder muss er zurück zu Hertha BSC nach Berlin?

Von Tobias Große Aktualisiert: 26.03.2024, 15:10
Julian Eitschberger spielt am Dienstag mit der deutschen U21 im Leuna-Chemie-Stadion Halle - hier ist er inzwischen Stammspieler beim HFC - doch wie lange noch?
Julian Eitschberger spielt am Dienstag mit der deutschen U21 im Leuna-Chemie-Stadion Halle - hier ist er inzwischen Stammspieler beim HFC - doch wie lange noch? (Foto: Imago/Huebner)

Halle/MZ - Am 8. April 2022, vor bald zwei Jahren, fand der Frühlingsball des Marie-Curie-Gymnasiums Hohen Neuendorf statt. Den Alltag vergessen und nach 24 Monaten voller Coronabeschränkungen einfach mal wieder feiern, lautete damals das simple Motto der Schülerinnen und Schüler – Der heutige HFC-Spieler Julian Eitschberger jedoch bildete eine Ausnahme.