1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. 40.000 Euro Schaden: Opel kracht auf Kreuzung in VW - 22-Jährige in Halberstadt schwer verletzt

40.000 Euro Schaden Opel kracht auf Kreuzung in VW - 22-Jährige in Halberstadt schwer verletzt

Bei dem Zusammenprall zweier Pkw in Halberstadt sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Von DUR/mad 27.03.2024, 20:26
Rettungskräfte an der Unfallstelle in Halberstadt.
Rettungskräfte an der Unfallstelle in Halberstadt. Foto: Polizei Harz 

Halberstadt. - In Halberstadt ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt worden sind.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 22.45 Uhr auf einer Kreuzung zu der Kollision zweier Pkw, so die Mitteilung der Polizei am Mittwoch.

Eine 22 Jahre alte Frau befuhr demnach mit einem Opel die Quedlinburger Straße in Richtung Kreuzung Schwanebecker Straße und beabsichtigte, die Kreuzung in Richtung Kühlinger Straße zu überqueren. Dabei übersah die Frau wohl den aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommenden Pkw VW eines 39-Jährigen. Die Autos stießen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 22-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie das Bewusstsein verlor. Die Frau war nicht mehr ansprechbar und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Auch der leicht verletzte Fahrer des Opel wurde ins Klinikum gebracht.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 40.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.