1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Unfall auf B187: Mit Baum, Lichtmast und Lkw kollidiert: Mann stirbt in Wittenberg an schweren Verletzungen

Unfall auf B187 Mit Baum, Lichtmast und Lkw kollidiert: Mann stirbt in Wittenberg an schweren Verletzungen

Bei einem schweren Unfall ist ein Mann auf der B187 in Wittenberg tödlich verletzt worden.

27.03.2024, 13:01
Ein Mann ist in Wittenberg an den Folgen eines schweren Autounfalls gestorben.
Ein Mann ist in Wittenberg an den Folgen eines schweren Autounfalls gestorben. Symbolbild: pixabay

Wittenberg/Mühlanger/DUR. - Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagnachmittag in Wittenberg gekommen, wie die Polizei mitteilt.

Demnach war zunächst ein 75 Jahre alter Autofahrer auf der B187 aus Wittenberg kommend in Richtung Mühlanger unterwegs, als er auf Höhe des Brombeerwegs von der Fahrbahn abkam. Anschließend sei der Mann gegen einen Baum und einen Lichtmast geprallt und mit einem geparkten Lkw kollidiert, so die Beamten weiter.

Der Mann sei zwar noch schwerstverletzt durch Rettungskräfte aus seinem Auto befreit worden, starb jedoch wenige Stunden später. Die B187 war bis 19 Uhr voll gesperrt.