1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Polizei Altmarkkreis Salzwedel: Schwerer Verkehrsunfall in Jahrstedt - Linienbus und Pkw kollidieren

Unfall im Altmarkkreis Salzwedel 34-jährige Autofahrerin stößt bei Jahrstedt mit Linienbus zusammen - drei Verletzte 

Bei einem Unfall mit einem Linienbus und einem Auto bei Jahrstedt im Altmarkkreis Salzwedel sind drei Menschen verletzt worden. Wie es zu dem Crash kam.

Aktualisiert: 07.05.2024, 15:11
Bei Jahrstedt im Altmarkkreis Salzwedel ist ein Auto mit einem Bus zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Bei Jahrstedt im Altmarkkreis Salzwedel ist ein Auto mit einem Bus zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Foto: Polizei

Jahrstedt/DUR. - Ein Unfall mit einem Linienbus hat sich am Montagmittag gegen 13.20 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Steimke und Jahrstedt im Altmarkkreis Salzwedel ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Demnach befuhr eine 34 Jahre alte Autofahrerin einen Verbindungsweg, der von der Böckwitzer Straße in Richtung Jahrstedter Straße führt. Zeitgleich sei ein Linienbus auf der Jahrstedter Straße in Richtung Steimke unterwegs gewesen.

Drei Verletzte bei Jahrstedt - Auto und Linienbus stoßen zusammen

Die Fahrerin des Autos bog laut Polizei in die Jahrstedter Straße ab, übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Linienbus und kollidierte mit diesem.

Auch interessant: Verfolgungsjagd bei Klötze Mit 120 km/h durch Schwiesau – Auto landet im Straßengraben

Die 34 Jahre alte Autofahrerin sowie die 68 Jahre alte Busfahrerin wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Des Weiteren sei eine Businsassin leicht verletzt worden.

In dem Bus seien acht Fahrgäste an Bord gewesen. Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.